Segelverein Boreas

Start | Über uns | Aktuelles | Veranstaltungen | Links | Impressum Kontakt

Moin, an alle Mitglieder

Regatta auf der Ems

Es waren  Boote aus den Niederlanden und Deutschland, aus verschiedene Klassen anwesend. Leider haben zwei Seg

Der Segelverein Boreas hat am Freitag, den 13.09 und Samstag, den 14.09.2024 den beliebten Segelwettstreit, auf der Ems von Ditzum bis kurz vor Eemshaven, durchgeführt.

elboote aus technischen Gründen den Wettbewerb nicht beenden können. Der Start war am Samstag um 10.00 Uhr. Die ersten Segler erreichten gegen Nachmittag die Ziellinie. Das schnellste Boot, nach gesegelter Zeit, war die Boekanier aus Holland.

Die Sieger erhielten Pokale und Urkunden für die besten Plätze.  Am Abend gegen 20.00 Uhr schritten wir zur Siegerehrung. Die Preisvergabe, der besten Platzierten, wurde von der 1. Vorsitzenden Jutta Simmering des RVS W-E vorgenommen. Bei dieser Gelegenheit konnte sie sich Vorstellen und über ihre Arbeit berichten.

Der Regattatag schloss mit einem gemütlichen Beisammen sein.

Am Sonntagmorgen gegen 08.30 Uhr trafen sich Segler und Helfer zu einem guten Frühstück.

Klasse A

Segler
Jade H. ten Brink 1
Bayuma Bernd Passarge 2
Klasse B
Pinta Heinrich Mertens 1
Charly Brown Jutta Simmering 2
Dietje Light K. D. Müller 3
Elise O. Bruhns 4
Boekanier R. Middels 5
Door Narr M. Frese 6
Diana Gerjet Bültjer 7

Danke für das Gelingen der Veranstaltung des SV Boreas, das gilt den ehrenamtlichen Helfern am Grillstand, Getränkestand und den Begleitbooten FK Heike, FK Hinderk, Sportboot Corsar (NL) und das Sportboot EMM. Ohne den vielen Helfern die sich ehrenamtlich  zur Verfügung stellten, kann eine solches Event nicht durchgeführt werden.